F.A.Q. — Häufige Fragen / Technik-FAQ
Ich habe einen Sportauspuff verbauen lassen. Muss der „Chip“ jetzt neu angepasst werden?
Kleinere Veränderungen am Fahrzeug, wie z.B. der nachträgliche Einbau eines Sportluftfilters oder einer Sport-Abgasanlage ab Kat, sind für die Motorsteuerungs-Elektronik zu geringfügig. Dementsprechend muß an der Programmierung natürlich nichts geändert werden.
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Ändert sich durch die Leistungssteigerung die Schadstoffnorm-Einstufung meines Fahrzeuges?
Ändert sich meine Versicherungs-Einstufung?
Welche Garantien erhalte ich von Ihnen?
Erlischt die Hersteller-Garantie durch die Motorsoftwareoptimierung?
Ändert sich der Kraftstoffverbrauch? Kann ich mit Kraftstoffersparnissen rechnen?
Kann ich weiterhin Bio-Diesel tanken?
Wie verhält es sich mit der Ruß-Entwicklung meines Diesel-PKWs?
Welche Kraftstoff-Qualität (Benzin) ist nach einer Leistungssteigerung erforderlich?
Bekomme ich anschließend über mein Fahrzeug ein Leistungsdiagramm?
Wird mein Fahrzeug auf einem Prüfstand abgestimmt?
Ich habe einen Sportauspuff verbauen lassen. Muss der „Chip“ jetzt neu angepasst werden?
Brauche ich nun auch andere Reifen, weil mein Fahrzeug nun schneller geworden ist?
Muss die originale Bremsanlage der Mehrleistung angepasst werden?
Inwiefern ändert sich Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung?
Hat ein Sport-Luftfilter gegenüber dem originalen Luftfilter Vorteile?
Was muss ich nach erfolgter Leistungssteigerung zusätzlich beachten?
Kann man nach der Motorsoftwareoptimierung erst einmal eine Probefahrt machen?
Wie lange dauert die Motorsoftwareoptimierung, lohnt es sich, darauf zu warten?
Wie gestaltet sich bei Ihnen der Ablauf der Motorsoftwareoptimierung?
Ist die Motorsoftwareoptimierung schädlich für den Motor?
Bis zu welcher Laufleistung ist eine Motorsoftwareoptimierung noch empfehlenswert?
Ab welcher Laufleistung ist eine Motorsoftwareoptimierung empfehlenswert?
Reduziert eine Motorsoftwareoptimierung die Laufleistung des Motors?