Liebe Tuningfreunde,
durch eine Vielzahl von Anrufen seit dem Erscheinen der Zeitschrift „Audituning 04/2007“ möchten wir auf diesem Wege die Angaben für dieses Fahrzeug richtigstellen.
Es ist uns immer wieder ein Rätsel, wie solche Falschangaben zustande kommen.
Max. Leistung 580PS bei 6900 1/min
Max. Drehmoment 750NM bei 4800 1/min
Wir haben versucht, dieses Fahrzeug in der nahen Vergangenheit im Berliner Raum einer Leistungsmessung zu unterziehen, mussten dabei aber feststellen, daß es immer zu zwei Störfaktoren kam.
1) Der Schlupf der Räder auf den Rollen war zu groß!!!
2) Die Kühlleistung der Gebläse auf den Prüfständen war zu klein und damit verbunden war die Ansauglufttemperatur zu hoch, was zu Eingriffen der Motorelektronik im Messvorgang führte.
Es handelte sich dabei nicht um den auf dem Bild erkennbaren Prüfstand, welcher die Probleme aufweiste.
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