Galerie: Aktuelle Umbauten, Individualisierungen, Leistungssteigerungen...
28
November
2017
Audi TT-RS für die Nordschleife appliziert….
ein alter bekannter hatte mich gebeten seinen TT-RS mit TTE500 lader rennstreckentauglich zu applizieren……
gemacht , getan …..😊
fahrzeug hatte folgende hardware:
– serienblock
– llk von reader motorsport
– TTE 500 turbolader
– dp ohne vorkat
– 100zeller hjs
– abgasanlage
– ansaugung optimiert
– 102 oktan fuel
LD 1,5bar @ 1,25
als ergebnis kam ein sehr gut nutzbares drehzahlband und drehmomentplateau herraus👍
490PS / 593NM
der llk war leider nicht den temperaturen gewachsen, an dieser stelle hätte ich mir sehr gerne Wagner Tuning den EVO 3 LLK gewünscht, welcher diese probleme nicht kennt
an dieser stelle , ein dankeschön an meinen kollegen manuel scanga von HGR der mich besuchen kam und natürlich mit rat und tat zur seite stand , wie schon seid einigen jahren.
Bar-tek Motorsport , dir möchte ich auch herzlichst danken, für deine tolle art und die kaffeeverplegung , sowie für die nutzung deines MAHA MSR 500 prüfstandes.
Impressionen
16
Oktober
2017
1xxxPS Projekt Audi RS4 B5 3.0 Bi-Turbo
Hier ein paar Bilder von unserem 1xxx PS Projekt …..
Tunetec Projekt 1xxx PS abgeschlossen !
wir freuen uns endlich unserem kunden seinen RS4 mit sage und schreibe 1013PS / 1156NM übergeben zu haben
das fahrzeug bekam 2 mappings während der fahrt umschaltbar:
1 stufe 857PS / 978NM LD 2,1 @ 1,9 bar
2 stufe 1013PS / 1156NM LD 2,6 @ 2,4 bar
motorkonzeption und software durch TUNETEC, mechanische umsetzung erfolgte durch meinen werkstattpartner Bernhard Reitsamer e.U. , an dieser stelle nochmal meinen herzlichsten dank für die umsetzung und fertigstellung des fahrzeugs nach langer odyssee in „nur 3 wochen“ – spitzen leistung berni
grobe auflistung der verbauten komponenten:
– Lader TTE 950 mit 10er abgasseite
– Krümmer The Tuner
– Ansaugrohre The Tuner
– Düsen 1450ccm E-100 tauglich
– Systemdruck 3,8bar
– 3 x Pierburg E3L
– Catchtank
– vergrösserte Benzinleitung vor und zurück
– Fuel E-80
– WMI-Boostcooler mit 2 Düsen
– 3.0L Block
– REC Kolben
– REC Pleuel
– Verdichtung 8,2 : 1
– Nockenwellen Sauger
– Sauger Zylinderköpfe
– verstärkte Ventilfedern
– geänderte Ventile
– DK RS4
– Y-Rohr Serie
– LLK The Tuner
– LLK Führungen Wagner
– HFM Gehäuse 95mm
– Hosenrohre Wilke 70mm
– Abgasanlage 76mm ab kat auf 90mm Wilke
– Getriebe verstärkt mit geänderter Übersetzung
das fahrzeug wurde so erstmal ausgeliefert und kommt im frühjahr 2018 nochmal zu uns , um nochmal ein upgrade zu bekommen, welches folgende teile beinhalten wird:
– CNC gefräste Köpfe von NG Motorsport
– geänderte Nockenwellen
– DK RS6
– The Tuner Druckrohre
– The Tuner Ansaugbrücke
– The Tuner Y-Rohr
wir sind gespannt ,wieviel an leistung nochmal oben drauf kommt….stay tuned
#Tunetec
#reitsamer
#TTE
#Thetuner
#onlineabstimmung
#Wagnertuning




.