Warning: Use of undefined constant php - assumed 'php' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/netgenerator.de/rp-hosting/3/3/tunetec2013/wordpress/wp-content/themes/tunetec/single-faq-list.php on line 1
Welche Kraftstoff-Qualität (Benzin) ist nach einer Leistungssteigerung erforderlich? - TUNETEC Performance

F.A.Q. — Häufige Fragen / Technik-FAQ

Welche Kraftstoff-Qualität (Benzin) ist nach einer Leistungssteigerung erforderlich?

War Ihr Fahrzeug werksseitig für Super-Benzin ausgelegt, müssen Sie nach der Leistungsoptimierung auf jeden Fall Super-Plus-Benzin tanken. Einerseits ist die geänderte Software daraufhin abgestimmt, andererseits ist auch nur so die volle Leistung des Motors abzurufen. Zudem bietet Super-Plus-Benzin die höheren Sicherheitsreserven im Volllastbereich. Tanken Sie versehentlich Benzin mit niedrigerer Oktanzahl, z.B. Super-Benzin mit 95 Oktan, führt dies natürlich nicht zum Stillstand oder Motorschaden. Lediglich sollten Sie darauf achten, bis zur nächsten Tankfüllung mit Super-Plus-Benzin Ihrem Motor nicht seine volle Leistung abzuverlangen, also Vollgasfahrten vermeiden. Die Verbrauchsersparnis gegenüber Serienfahrzeugen erreicht man außerdem nur durch Verwendung von Super-Plus-Benzin.

Zurück zur Übersicht

FAQ Übersicht

Ändert sich durch die Leistungssteigerung die Schadstoffnorm-Einstufung meines Fahrzeuges?

Ändert sich meine Versicherungs-Einstufung?

Welche Garantien erhalte ich von Ihnen?

Erlischt die Hersteller-Garantie durch die Motorsoftwareoptimierung?

Ändert sich der Kraftstoffverbrauch? Kann ich mit Kraftstoffersparnissen rechnen?

Kann ich weiterhin Bio-Diesel tanken?

Wie verhält es sich mit der Ruß-Entwicklung meines Diesel-PKWs?

Welche Kraftstoff-Qualität (Benzin) ist nach einer Leistungssteigerung erforderlich?

Bekomme ich anschließend über mein Fahrzeug ein Leistungsdiagramm?

Wird mein Fahrzeug auf einem Prüfstand abgestimmt?

Ich habe einen Sportauspuff verbauen lassen. Muss der „Chip“ jetzt neu angepasst werden?

Brauche ich nun auch andere Reifen, weil mein Fahrzeug nun schneller geworden ist?

Muss die originale Bremsanlage der Mehrleistung angepasst werden?

Inwiefern ändert sich Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung?

Hat ein Sport-Luftfilter gegenüber dem originalen Luftfilter Vorteile?

Ich habe ein Leasing-Fahrzeug, vor Abgabe meines Fahrzeuges möchte ich die Leistungssteigerung wieder rückgängig machen. Geht das?

Was muss ich nach erfolgter Leistungssteigerung zusätzlich beachten?

Kann die Änderung der Serien-Software bei einer Inspektion oder einer Reparatur Probleme verursachen?

Kann man nach der Motorsoftwareoptimierung erst einmal eine Probefahrt machen?

Wie lange dauert die Motorsoftwareoptimierung, lohnt es sich, darauf zu warten?

Wie gestaltet sich bei Ihnen der Ablauf der Motorsoftwareoptimierung?

Ist mit der Motorsoftwareoptimierung noch mehr Leistung aus meinem Motor herauszuholen, als Sie anbieten?

Ist die Motorsoftwareoptimierung schädlich für den Motor?

Verwenden Sie Standard-Software, oder passen Sie Ihre Software individuell auf das jeweilige Fahrzeug an?

Bis zu welcher Laufleistung ist eine Motorsoftwareoptimierung noch empfehlenswert?

Ab welcher Laufleistung ist eine Motorsoftwareoptimierung empfehlenswert?

Reduziert eine Motorsoftwareoptimierung die Laufleistung des Motors?